Schuljahr 2021/22

Berichte und Bilder aus dem aktuellen Schuljahr zu einzelnen Bereichen gibt es hier:

oder hier:


Entdeckungstour der 3. Klassen im Gramschatzer Wald

Am vergangenen Freitag, den 15.10.2021 machten sich der 3. Klässler in Regenkleidung und warm eingepackt auf den Weg in den Gramschatzer Wald. Dort wurden sie von sechs Waldpädagogen empfangen, die den Kindern spielerisch und sehr praktisch einen ersten Zugang zum Wald verschafften. Schnell hatten die Schülerinnen und Schüler begriffen, dass es unterschiedliche Baumarten gibt und dass jeder Baum aus den gleichen Bestandteilen besteht. Bei einer Schnitzeljagd durch den Wald sammelten sie Teile verschiedener Bäume und lernte so die Besonderheiten von Laub- und Nadelbäumen kennen. Als Erinnerung durfte jeder ein Andenken an den Ausflug mit nach Hause nehmen.