Schuljahr 2021/22

Berichte und Bilder aus dem aktuellen Schuljahr zu einzelnen Bereichen gibt es hier:

oder hier:


Die Klasse 1/2a beschäftigt sich seit längeren mit Fledermäusen im Fach HSU.

Am Dienstag, den 18.1.22 modellierten die Schüler nun ihre eigene Fledermaus aus Fimo. Stolz steckten sie sich die fertig gebackene und somit gehärtete Fledermaus an ihren Pulli.


Stop-Motion-Filme aus der Medien-AG

Hier gibt es die ersten Ergebnisse aus der Medien-AG unserer Zweit- und Drittklässler.

Wir sind gespannt, welche tollen Filme wir noch sehen werden.

 


KALENDER 2022

Er ist fertig! Unser Kunstkalender für das Jahr 2022. Unsere Grundschulklassen haben fleißig verschiedene Techniken bekannter Künstler ausprobiert und tolle Kalenderblätter für den alljährlichen Monatskalender entworfen.

Der Kalender ist für 5 Euro ab Freitag, 17.12.21 im Sekretariat oder über die Klassenlehrer erhältlich.

 


Entdeckungstour der 3. Klassen im Gramschatzer Wald

Am vergangenen Freitag, den 15.10.2021 machten sich der 3. Klässler in Regenkleidung und warm eingepackt auf den Weg in den Gramschatzer Wald. Dort wurden sie von sechs Waldpädagogen empfangen, die den Kindern spielerisch und sehr praktisch einen ersten Zugang zum Wald verschafften. Schnell hatten die Schülerinnen und Schüler begriffen, dass es unterschiedliche Baumarten gibt und dass jeder Baum aus den gleichen Bestandteilen besteht. Bei einer Schnitzeljagd durch den Wald sammelten sie Teile verschiedener Bäume und lernte so die Besonderheiten von Laub- und Nadelbäumen kennen. Als Erinnerung durfte jeder ein Andenken an den Ausflug mit nach Hause nehmen.