Unsere Grundschule liegt im nördlichen Landkreis von Würzburg.

In diesem Schuljahr unterrichten wir 160 Schüler in 8 Klassen.

Zu unserem Schulprofil gehört die "Flexible Eingangsstufe", außerdem kooperieren wir mit dem örtlichen Musikverein, der Dt. Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach und dem Landesbund für Vogelschutz.

Unser Ziel ist es, unsere Schüler bestmöglich auf ihre Zukunft vorzubereiten. Dazu gehört selbstverständlich die Leseerziehung. Wir haben eine gut ausgestattete Schülerbücherei, die von zwei Viertklässlern betreut wird, die Unterstützung von Zweit- und Drittklässlern bekommen. Weiterhin finden bei uns feste jährliche Aktionen zum Lesen statt. Dazu gehörten zum Beispiel die Teilnahme am Vorlesetag im November, der Bücherflohmarkt, die Teilnahme der 4. Klassen am Tag des Buches und Autorenlesungen.

Weitere Informationen zu unserer Schule