Neu in der Bücherei (ab 1.9.21)

- Schule der magischen Tiere (Band 1-9)

- Schule der magischen Tiere (für Erstleser, Band 1-3)

- Lotta-Leben (alle Bände)

- viele neue tolle Sachbücher

- viele neue tolle Bücher mit Geschichten (Fantasy, Abenteuer, ...)

Buchtipps

Hanna, 1/2c

Schulbücherei SJ21/22

Öffnungszeiten:

Montag, 2. Pause Jahrgangsstufen 1/2

Donnerstag, 1. Pause Jahrgangsstufen 3/4 + Mittelschule

Leitung:

GRUNDSCHULE:

Eva Wittstadt, 3a

Olivia Laguna-Melchior, 3a

Fiona Winter, 3b

Hanna Seubert, 3b

Sophie Karlovic

MITTELSCHULE:

Sophie Passehl

Vorgehen Ausleihe von Büchern während des Lockdowns:

- Ihr wollt euch ein bestimmtes Buch? Dann schreibt mir welches!

- Ihr wollt ein Buch, wisst aber nicht welches? Dann schreibt mir, was ihr gerne lest (Krimi, Pferde, Fantasy, Grusel, Abenteuer, Familie, Freunde, Lustiges, Sachbücher zu Tieren, Geschichte, Bilderbücher, ...) und ob ihr viel lest oder lieber ein dünneres Buch möchtet. Vielleicht sucht ihr auch ein Buch, das euch eure Eltern vorlesen oder ihr gemeinsam in der Familie lesen könnt.

- Schreibt eure Email  mit euren Wünschen an gs.schulleitung@pleichachschule.de .

- Ich suche euch Bücher nach eurer Wünschen zusammen und schreibe euch per Email zurück, wann ihr eure Bücher abholen könnt. Sie stehen dann einen Vormittag (8.30 -  12.30 Uhr) für euch vom Seiteneingang (Eingang zur Bücherei) bereit.

HINWEIS: Fotos von den Regalen und Neuanschaffungen findet ihr im geschlossenen Bereich (Klassen - Schulbücherei).Falls der Code verloren ist, bitte an den Klassenlehrer wenden. Danke.

Liebe Schüler/innen,

in unserer Schulbücherei warten ganz viele tolle Bücher darauf, von euch gelesen zu werden. Wir haben viele neue Ausgaben. Da ihr ja nicht wie gewohnt vormittags in die Bücherei kommen könnt, habe ich mir überlegt, dass ihr mir eure Wünsche schreibt und ich euch dann die Bücher in einer Tasche zur Ausleihe zu einem vereinbarten Zeitpunkt vor die Schultüre stelle.

Habt ihr Lust unsere neuen tollen Bücher zu lesen?

Wenn ihr Bücher zurückgeben wollt, dann könnt ihr diese in die rote Kiste vor dem Seiteneingang (Eingang zur Bücherei - falls die Kiste nicht da steht, bitte im Seki klingeln) legen. Ich buche sie dann aus. Andere Kinder freuen sich, wenn sie diese Bücher dann ausleihen können.

Ich freue mich über eure Nachricht!

Eure Brigitte Umkehr, auch im Namen des Büchereiteams